Fanclub WMC Kerkrade 2022

Neben der Musik ist bei uns im Spielmannszug Heiden auch das Vereinsleben sehr wichtig. Proben in Kleingruppen oder mit dem ganzen Orchester gehören dabei zur wöchentlichen Routine. Aber auch gemeinsame Auftritte, Wettstreite und Meisterschaften prägen den Gemeinschaftssinn.

Nur gemeinsam können wir die Ziele erreichen.

Es wird viel Wert auf gemeinsame Unternehmungen gelegt, wobei das Alter dabei keine Rolle spielt. Jeder ist herzlich willkommen, und es gibt für jeden etwas passendes im Programm. Von gemeinsamen Ausflügen, wie Fahrten in die Eislaufhalle oder in den Kletterwald, bis zu gemeinsamen Festen – die Bandbreite ist vielfältig. Hier steht der Spaß im Vordergrund, und jeder kann nach seinem eigenen Interesse teilnehmen.
Die Integration neuer Mitglieder ist dem Verein besonders wichtig. Die verschiedenen Veranstaltungen wie Kennlernnachmittage, Jugendwochenenden und Vereinsfahrten schaffen eine Atmosphäre, in der sich Musizierende von Anfang an wohl fühlen und Teil der Gemeinschaft werden.
Der Spielmannszug Heiden liebt die Gemeinschaft, die Musik und den Spaß an beidem!

Sommerfest 2023

Mini-Playbackshow Ameland 2023