Jugendorchester 2019

Das Jugendorchester des Spielmannszuges Heiden ist eine aufregende musikalische Gruppe, die sich aus talentierten jungen Musiker:innen zusammensetzt. Das Repertoire des Orchesters umfasst sowohl Konzertstücke als auch Frühschoppenstücke, um eine abwechslungsreiche musikalische Erfahrung zu bieten.

Geprobt wird in den ungraden Kalenderwochen für jeweils 60 Minuten. Dies ermöglicht den jungen Musizierenden, ihre Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig genügend Zeit für andere Aktivitäten zu haben.

Die Besetzung des Jugendorchesters besteht aus Schlagwerk und Flöten in der Besetzung C/B. Diese Kombination erzeugt eine harmonische Klangvielfalt und ermöglicht den jungen Musiker:innen, ihre Fähigkeiten auf ihren Instrumenten zu verbessern.

Unter der Leitung von Philipp Fischedick wird stets das Hauptziel des Jugendorchesters verfolgt: die Jugendlichen an das Hauptorchester heranzuführen. Durch gezielte Anleitung und Förderung werden die Heranwachsenden auf den Übergang zum Hauptorchester vorbereitet und können dort ihre musikalischen Fähigkeiten weiterentwickeln

Jugendorchester Deutsche Meisterschaft 2019

Dullendienstag 2023

Das Jugendorchester des Spielmannszuges Heiden bietet eine wunderbare Gelegenheit für Jugendliche, ihre Leidenschaft für Musik weiter zu entdecken und zu entfalten. Es ist ein Ort, an dem sie ihre Fähigkeiten verbessern, neue Freundschaften knüpfen und gemeinsam musikalische Erfolge feiern können.