Jahresrückblick 2018

Auch im Jahr 2018 stand einiges auf dem Terminplan, neben den alljährlichen Schützenfesten und Auftritten, haben wir auch schöne Feste gefeiert. Ein Höhepunkt war natürlich das Landesmusikfest in Schmallenberg, bei dem wir uns die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Osnabrück gesichert haben.

Neuaufnahme

Auch in diesem Jahr durften wir vielen interessierten Kindern und deren Eltern unseren Verein und alles rund um das Erlernen der Spielmannsflöte und der Trommel vorstellen. Beim Kennlernvormittag lernten sich unsere neuen Schüler/innen und die Ausbilder/innen besser kennen.

Landesmusikfest

Am 28.04.2018 reisten wir ins schöne Sauerland um in Schmallenberg am Landesmusikfest teilzunehmen. Mitgemacht haben wir in der Konzertwertung und in der Marschwertung. Zuerst ging es für uns auf den Sportplatz um unser können im Marschieren zu beweisen, das gelang uns sehr gut. Im Anschluss nach einer kleinen Stärkung am Getränke- und Grillstand ging es in den Einspielraum. Dann ging es auch in der Konzertwertung vor die Wertungsrichter, ruhig bleiben und einfach das beste geben, dann klappt das schon. Bei der Siegerehrung stellte sich dann heraus das es geklappt hat und wir mit den Ergebnissen…
- Marschwertung Liga 1: 92,8 Punkte und mit hervorragendem Erfolg teilgenommen
- Konzertwertung Liga 1: 92 Punkte und mit hervorragendem Erfolg teilgenommen
zur deutschen Meisterschaft nach Osnabrück fahren dürfen.

Auftritte & Schützenfeste

Natürlich waren wir auch viel Unterwegs und haben wieder einige Schützenfeste mitgestaltet, zu sehen und hören waren wir in Heiden, Marbeck, Nordick, Raesfeld,Ramsdorf, und Borken. Außerdem haben wir den Maibökendag musikalisch beigewohnt und der Polnischen Delegation aus unser Partnergemeinde ein Ständchen gebracht. Das Familienbiwak des Schützenvereins ist auch zu einem festen Bestandteil unseres Terminkalenders geworden und somit haben wir auch dort für Musikalische Untermalung gesorgt. Weitere Höhepunkte in diesem Jahr waren die Hochzeiten von Tim & Melanie und Thomas & Marina.

Feste und Veranstaltungen

Weitere Aktivitäten waren das Jugendwochenende, der Besuch einer Trampolinhalle, die Nikolausprobe, der Fototermin, der Maigang zusammen mit dem Spzg. Oeding, der Besuch im Moviepark und das Sommerfest.