Menü

Neuaufnahme oder Flöten AG

Hallo liebe Schüler/ innen, liebe Eltern!



Zum nächsten Schuljahr 2018/2019 starten wir wieder mit der nächsten Flöten-AG in unserem Vereinshaus „Klümpers Spieker“.



Gemeinsam in der Gruppe habt ihr die Gelegenheit das Instrument „Spielmannsflöte“ kennenzulernen und die ersten Töne darauf zu spielen. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Unterrichtsmaterialien und die Querflöten werden leihweise vom Spielmannszug zur Verfügung gestellt. Ihr müsstet lediglich Schreibzeug mitbringen. Für die Materialien werden wir pro Halbjahr 50,- € einziehen.



Die AG findet immer dienstags nachmittags für die 1. Gruppe von 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr und für die 2. Gruppe von 15.15 Uhr bis 16.00 Uhr statt. In den Schulferien ist keine AG.



Um besser planen zu können und die Unterrichtsmaterialien und Flöten zu besorgen, müssen wir genau wissen, wer von euch an diesem Kurs teilnehmen möchte. Daher gebt bitte den Anmeldezettel bis zum 15. März 2018 bei eurer Klassenlehrerin ab.



OGS-Kinder aufgepasst!

Selbstverständlich möchten wir allen Kindern die Möglichkeit bieten an der AG teilzunehmen. Daher haben wir die Zeiten bereits mit eurer Schule und der OGS abgesprochen und ihr dürft gerne mitmachen!



Wir treffen uns zur ersten Probe am 4.9.2018 in unserem Vereinshaus Klümpers Spieker, Am Sportzentrum 7 in Heiden.



Neuaufnahme für Flöten und Trommler

Im Anschluss an die bereits laufende Flöten AG 2017/2018 würden wir uns freuen, wenn Ihr bei uns im Spielmannszug weiter macht.

Auch unabhängig von der Flöten AG besteht natürlich die Möglichkeit in den Spielmannszug Heiden einzutreten und direkt in kleinen Gruppen die Ausbildung aufzunehmen. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Neuaufnahme findet am 1.7.18 um 11.00 Uhr im Vereinshaus „Klümpers Spieker“ statt.

In diesem Jahr 2018 nehmen wir Flöten und Trommler auf.



Wenn ihr oder eure Eltern noch Fragen habt, dann meldet euch doch einfach bei mir, oder kommt einfach und unverbindlich zur Neuaufnahme am 1.7.2018.



Ich freue mich auf eure Anmeldungen.

Ivonne Vestrick

(Tel. 909077)